FAQ

Die wichtigsten Fragen und ihre Antworten

hochzeitsvideo

Ausschnitt aus einem Hochzeitsvideo. Brautpaar küsst sich.
Ausschnitt aus einem Hochzeitsvideo. Brau küsst Bräutigam
Ausschnitt aus einem Hochzeitsvideo - Bräute tanzen

Wie läuft eine Buchung ab?

Wenn ihr euch für ein Hochzeitsvideo entschieden habt, ist das wichtigste, dass ihr euren Termin sichert, schreibt uns einfach eine Anfrage über das Kontaktformular. Das geschieht erstmal total unverbindlich, nach eurer Anfrage reservieren wir den Termin 7 Tage für euch.

Im nächsten Schritt möchten wir euch kennen lernen. Dazu ist es immer am gemütlichsten, wenn wir uns treffen. Lasst uns einfach telefonieren und einen geeigneten Termin für das Gespräch ausmachen.

Euer Termin ist fest gebucht, sobald ihr die Anzahlung an uns überwiesen habt. Ab diesem Moment kann nichts mehr zwischen euch und euren Hochzeitsfilm kommen.

Was bekommen wir für unser Geld?
  • den Trailer zu eurem Hochzeitsvideo als Link und später auf der DVD oder BluRay
  • das Hochzeitsvideo auf DVD oder BluRay
Braucht ihr ein Hotelzimmer?

Wenn wir mehr als 100 km Heimweg haben, schon, ja. Aber glücklicherweise sind wir selber verheiratet, wir teilen uns also ein Zimmer 🙂

Wir möchten gerne einen längeren Hauptfilm – Geht das?

Grundsätzlich geht alles, auch ein längeres Hochzeitsvideo ist möglich. Allerdings haben wir über die Jahre zusammen mit unseren Paaren die beste Länge für einen Hochzeitsfilm ausgearbeitet. Das schöne an so einem Film ist ja, dass man immer die Gelegenheit hat, seine Hochzeit noch einmal zu erleben – ohne sich einen ganzen Abend Zeit zu nehmen. Aber habt keine Angst Reden, besondere Spiele oder den ersten Tanz in voller Länge bekommt ihr ja im Bonusmaterial. Bisher hat noch nie jemand einen Moment der Hochzeit vermisst.

Bekommen wir das Rohmaterial?

Das Rohmaterial ist ein gigantischer Datenberg aus kurzen Einzelclips, Audiodateien und Verweisen. Diese einzelnen Clips verschmelzen im Schnitt miteinander und der passenden Musik. Die Farbbearbeitung gibt dem ganzen dann den letzten Schliff, bis ihr euer Passionreel in den Händen haltet. Die einzelnen Clips ohne Ton und ohne Farbkorrektur zu sehen, wäre, wie bei einer Show von David Copperfield hinter den Vorhang zu schauen – die Magie wäre weg.

Wie lange müssen wir auf unser Hochzeitsvideo warten?

Den Trailer bekommt ihr schon eine Woche nach eurer Hochzeit als Link. Dann ist das Warten auf den Hauptfilm schon gar nicht mehr so schlimm. 🙂 Den Hauptfilm dürft ihr bei eurer persönlichen Premiere, etwa 8 Wochen nach der Hochzeit, zum ersten Mal sehen. Dort bekommt ihr dann auch euer Paket mit der handgebundenen Hülle und einer Tüte Popcorn.

Können wir uns auch später noch umentscheiden ob wir eine DVD oder BluRay möchten?

Natürlich! Wir drehen immer in Full HD, egal, wofür ihr euch entschieden habt. Zwei Jahre lang heben wir alles auf, ihr könnt in dieser Zeit immer nachbestellen, so viel ihr wollt. Aber keine Angst: wir löschen nichts, ohne euch vorher noch einmal per Email zu fragen, ob ihr noch ein Exemplar möchtet.

Was passiert, wenn ihr krank werdet, oder euch was brecht?

Wir werden nicht so schnell krank. Sollte doch einmal einer von uns beiden ausfallen, haben wir sehr gute Kameraleute, denen wir zu 100% vertrauen. Ihr bekommt euer Hochzeitsvideo auf jeden Fall!

 

Merken

Merken

Merken

Merken